back home

Montag, 30. April 2012

[Simon] Java und Bali

Zusammen mit meinem Bruder und Alex aus Russland habe ich in den vergangenen Wochen Java und Bali erkundet.
Von der Hauptstadt Jakarta gings in einem Nachtzug nach Yogyakarta, von wo wir uns mit dem Roller zu den Tempelanlagen von Borobodur kaempften. Diese beeindrukenden buddhistischen Tempel wurden um das Jahr 800 gebaut, gerieten aber dann fuer fast 1000 Jahre in Vergessenheit unter Vulkanasche und wurden erst um 1800 wieder entdeckt.
Abendstimmung am Flughafen Padang

Palmbeach Trio kurz vor  ihrem Durchbruch

Borobodur Tempel

Beeindruckt von den Tempel fuhren wir im stroemenden Regen nach Merapi, wo wir morgens um 1 losmarschierten um vor Sonnenaufgang auf dem Mount Merapi zu sein. Wer mich besser kennt wie nur meinen Vornamen, weiss wie schwirrig das fuer mich gefallen ist. ;-)
Der Berg ist insofern noch interessant, da es einer der aktivsten Vulkane in Indonesien ist und immer wieder gesperrt ist. Umso gluecklicher waren wir, dass er waehrend unserer Tour ruhig blieb.

da hat sich das Fruehaufstehen doch gelohnt!!

Expeditions- Team

Auf dem Rueckweg nach Yogyakarta schauten wir noch bei den Tempeln von Prambanan vorbei. Diese Tempel stammen etwa aus der gleichen Zeit wie Borobodur sind allerdings hinduistisch.

Tempel von Prambanan

Was guckst du???

Nach einem Zwischenstopp auf dem Markt in Surabaya musste der naechste Vulkan daran glauben. Wieder fuer den Sonnenaufgang liefen wir um halb 4 morgens los, um diesmal den beruemteren Mount Bromo zu erklimmen.
auf dem Markt in Surabaya

Blick auf den Mount Bromo (grauer Krater in der Mitte)

Mit der Faehre gings schlussendlich nach Bali, wo wir eine Woche am Strand entspannen konnten und versuchten zu surfen.
auf dem Weg nach Bali

leider das beste Bild von mir auf dem Surfbrett... =(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen