back home

Donnerstag, 5. April 2012

[Simon] Hello Mister!

Nachdem ich mit dem Flieger in Medan sicher gelandet bin, fuehlte ich mich wieder einmal in einer anderen Welt. Ich wurde von tausenden Taxifahrern im Chor mit "Hello Mister!" begruesst und es scheint so, als ob sie alle den ganzen Tag nur auf mich gewartet haben.
seit langem wieder mal Moscheen (Medan)

Auf meinem Weg quer durch Sumatra stoppte ich am Lake Toba und genoss die gemuetliche Stimmung am See und liess mich einige Tage entspannen.
Lake Toba

Traditionelles Haus in Sumatra

bisher hatte ich noch Glueck...

Das "Entspannen" hielt leider nich lange an, denn schon im naechsten Nachtbus nach Bukittinggi wurde von mir wieder einmal alles abverlangt. Schlechte Strasse/ ueberhaupt keine Beinfreiheit/ schreiendes Baby/ rauchen im Bus/ ruelpsender (zum Teil kotzender) Fahrgast direkt hinter mir/ Kondenswasserdusche machten die Busfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis. 
Von Bukittinggi habe ich einige Tagesausfluege in die umliegende Natur gemacht. Unter anderem auch zu einem Dorf wo man den "beruehmten" Kopi Luwak findet. Dies ist ein ganz besonderer Kaffee der von einer bestimmten Katzenart gegessen und wieder ausgeschieden werden muss. Fuer alle die Zuhause eine Katze haben bitte nicht ausprobieren... ;-)
Rafflesia (besondere Pflanze die im Jungel von Sumatra vorkommt)

Kunstwerk von Naturgewalten

mit dem Englisch haben sie's zum Teil nicht so...

Reisfelder

einmal volltanken bitte!

so wird gutes Nasi Goreng (Fried Rice) gekocht...

Da ich mein Buserlebnis nicht noch toppen wollte, habe ich einen Flieger nach Jakarta geschnappt. Von hier reise ich nun fuer knapp 3 Wochen mit meinem Bruder durch Java und Bali.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen