back home

Mittwoch, 21. September 2011

Es geht weiter

Nach einer Woche warten konnten wir heute endlich unser Uzbekistan Visum abholen. Um in Istanbul nicht unser ganzes Reisebudget aufzubrauchen, sind wir ein bisschen ausserhalb der Stadt campen gegangen. Ein wenig Sightseeing in Istanbul haben wir aber trotzdem gemacht:

Dieses weisse Gebaeude ist die berühmte blaue Moschee von Istanbul ;-) Warum  sie blaue Mosche heisst, fındet man heraus wenn man die Mosche von innen besichtigt.

Eine Stadt, zwei Kontinente

Die Aia Sofia von innen...

... und von aussen

Da wir nun das Visum in der Tasche haben, geht es morgen wieder weiter Richtung Osten :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden

    Nicht so schnell. Macht ein bisschen einen Umweg. Es gibt doch so viele schöne Sachen abseits der Strassen zu sehen. Sonst seiht Ihr nur zu schnell an der chinesischen Grenze, und wir haben dann zuviele Kilometer angegeben. Also noch einen Lonely Planet kaufen und Usbekistan von Süd nach Nord und Ost bist West bereisen....
    Habt Spass und

    Suerte...

    Denise und Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr beiden,

    seid ihr schon in Ankara? Und was macht der Visumsantrag?
    Wir haben heut ein Mädchen am Eisstand beobachtet und diskutieren jetzt ob sich von uns beiden auch jemand verarschen lässt.

    Liebe Grüße aus Istanbul

    Marie-Luise & Kristina

    AntwortenLöschen
  3. @Stefan und Denise
    Keine Angst, machen wir schon... nur es ist einfach saukalt hier... mit zweı Pullis und schlafsack immer noch... ;-) mal schauen wenns uns zu kalt wird fliegen wir einfach nach indien... ;-) Lonely Planet haben wir schon seit der Schweiz mitdabei...

    @Marie-Luise und Kristina
    Ja wir sind schon lange weiter... sind nahe der Grenze zu Iran... Der Antrag verlief gut, sollten das Turkmenistanvisum in Theran ohne grössere Wartezeiten bekommen, (haben den Antrag in Ankara abgegeben und können das Visum in Theran abholen)hoffen wir zumindest...
    Ich hoffe ihr habt euch noch verarschen lassen ;-) falls ja, unbedingt die Videos und Fotos dazu senden... ;-) bei uns hats leider nicht mehr gereicht :-(

    Liebe Grüsse aus Van
    Raffael und Simon

    AntwortenLöschen