back home

Dienstag, 20. März 2012

[Simon] Ab in den Sueden

Ja, nachdem ich also Raffi mit seinem Fahradkauf im Stich gelassen habe, bin ich am naechsten Morgen auf den 4000 Inseln im Mekong im Sueden von Laos aufgewacht.
eine der "4000" Inseln im Mekong

er brachte uns sicher auf die Inseln

Nach einigen Tagen entspannen in der Haengematte (natuerlich nie ohne Bier) fuhr ich weiter nach Pakse, von wo ich mit einem gemieteten Motorroller 4 Tage ins Bolaven Plateau aufbrach. Mit dem Fahrtwind im Gesicht genoss ich die Fahrt durch die gruene und huegelige Landschaft. Die Fahrt war teils sehr anstrengend (ja Raffi, trotz Motor), da die Strasse nicht immer gut war und der Arsch nach dem ganzen Tag auf dem Motorrad ganz schoen weh tat. Die Strapatzen lohnten sich und man wurde mit vielen Wasserfaellen und wunderschoener Landschaft entschaedigt. 
keine Angst, bin noch nicht Moench geworden...

Sprung in einen Wasserfall

hier sollte man lieber nicht springen

Als ich dann wieder in Pakse war nutzte ich meinen letzten Tag des Visums mit einem Tagesausflug an die Tempel von Champasak. Anschliessend ueberquerte ich mit einem Nachtbus die Grenze zu Thailand und fuhr "schlafend" bis nach Bangkok. Laos bleibt mir sehr gut in Erinnerung, die Landschaft und Leute sind einfach herrlich, abgesehen von Vang Vieng wo der Partytourismus schon seinen Lauf genommen hat. 
Tischgrill in Laos, lecker schmecker

Blick ueber die Khmer Tempel in Champasak

In Bangkok erkundete ich tagsueber die Stadt und bezog am Abend gleich meinen naechsten Liegesitz nach Phuket. Dort zeigte mir Boris, der mit uns die Berufsschule besuchte, fuer 3 Tage/ Naechte alle Sehenswuerdigkeiten von Phuket. 
zwei Weltenbummler in Phuket

Muay Thai Training

Als dann alles abgeklappert war, wollte ich ihn nicht laenger vom Training (Thaiboxen) abhalten und folgte der Kueste nach Krabi. Im Klettermekka Tonsai/ Railay bezog ich ein Zelt und lies mich von der Umgebung und Stimmung ueberwaeltigen. 



Krume Gedanken rasten durch meinen Kopf, ich koennte in diesem Paradies bleiben wenn ich eine Thaifrau schnappe... ahhhhh... ok lassen wir das, stattdessen habe die strapazierende Busreise (ueber 12h, 2 Reifenpannen inkl. Buswechsel, Grenzuebergang) gewaehlt und bin jetzt in Georgetown (Malaysia) gelandet. 

groester buddhistischer Tempel in Suedostasien

manchmal uebertreiben sie's schon mit den Buddha's

Abfallproblem zeigt sich an vielen Orten in Asien

wer traut sich??

Von hier geht dann auch schon Morgen mein Flieger nach Medan (Indonesien), wo ich mich weiter Richtung Sueden vorkaempfen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen