Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenkt, werden wir dieses Jahr leider keine weissen Weihnachten erleben ... dafuer duerfen wir bei 20° ein Weltwunder, das Taj Mahal, bestaunen!
Ein kleiner Rueckblick ueber die letzte Woche:
Von McLeod fuhren wir mit dem Nachtbus nach Rishikesh. Es ist eine ziemliche Herausforderung in einem Nachtbus zu schlafen, wenn die ganze Fahrt durch das Gebirge geht. Zusaetzlich neigen indische Busfahrer dazu, nur zwischen Vollgas und Vollbremse zu unterscheiden... Dementsprechend haben wir den ersten Tag in Rishikesh auch vor allem im Bett verbracht. Einige Sehenswuerdigkeiten haben wir dann aber doch noch angeschaut:
 |
Ein Ashram in Rishikesh, frueher haben die Beatles hier meditiert, heute verfaellt leider alles |
 |
Der Ganges in Rishikesh |
 |
Hier fuehlen sich auch die Affen wohl... |
Von Rishikesh fuhren wir mit einer Rikscha in das nur etwa eine halbe Stunde entfernte Haridwar. Dort werden traditionell Opfer in den heiligsten Fluss der Hindu, den Ganges, gelegt. Diese bestehen aus einigen Blueten, einer Kerze und Muentzen. Einige Familien werfen aber auch die Asche ihrer Verstorbenen hier in den Fluss.
Hey Jungs, wie sehr doch das zugfahren den bussen vorzuziehen ist, hab geschlafen wie ein engel ;)
AntwortenLöschenCamel Safari war der Wahnsinn!
Werd ueber X Mas in Dehli bleiben, dann Amritsa. Cool euch kennengelernt zu haben, schaut mal auf meinem Blog indiabenne.wordpress.com vorbei. Grezz Benne
Hallo Röhler und Simon
AntwortenLöschenMir wünschet eu frohi Winachte und en guete Rutsch is neue johr...und das ihr witerhin so viel spass hend wies schient ;-)
Liebi Grüess
Gök-* und Burcin
Hoi Simon und Rafael!
AntwortenLöschenWir hoffen Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest in Indien! Herzlichen Dank für Eure Postkarte, haben uns sehr gefreut! Wünschen Euch einen spannenden Jahreswechsel...
Viele Grüße und bis bald,
Caro und Nic
P.S.: Wenn ihr mal noch nach Westbengal kommt macht denen da mal Beine... Sonst wird das nix mit den Schweizer Zügen in Indien!